BannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

17.02.2024: Wanderung im Dankelsheimer Wald

Unsere Februar- Wanderung führte uns am 17.02.2024 in den Dankelsheimer Wald ab Bad Gandersheim am Parkplatz beim Clusturm , auch Wilhelmsturm genannt. Von hier ging es durch Feld und Wald um den idyllischen Ort Clus in’s Clusholz. Die Querung eines normaler Weise trockenen Bachbettes stellte heute nach den vielen Regenfällen ein Abenteuer dar. Nachdem alle halbwegs trockenen Fußes auf der anderen Bachseite angekommen waren, gingen wir auf Waldwegen mit Blick auf Dankelsheim zum „Dankelsheimer Wald“. Bald erreichen wir den Jakobsweg, dem wir ein Stück mit Blick auf Heckenbeck folgten um alsbald wieder Richtung unseres Startpunktes zu gehen, den wir nach ca. 9 km und 2,5 Std. Gehzeit erreichten.

Bild zur Meldung: Neue Feuchtgebiete nahe Heckenbeck