Turnkinder | zur StartseiteBadminton | zur StartseiteKinder stark | zur StartseitePilates | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStep | zur Startseite

MTV Leistungsturnerinnen starten erfolgreich in die Wettkampfsaison

3. Mannschaft bestehend aus (oben v.l.) Yania, Sophie, (unten v.l.) Lenja und Lucinda (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 3. Mannschaft bestehend aus (oben v.l.) Yania, Sophie, (unten v.l.) Lenja und Lucinda

Am Samstag, den 1. Juni, fand der erste Rundenwettkampf in Einbeck in der Hubehalle statt. Bereits im letzten Jahr konnte der MTV Bad Gandersheim erstmals wieder Wettkampferfahrung sammeln. In diesem Jahr startete der MTV jedoch mit drei Mannschaften. Für einige der Turnerinnen war es dennoch der erste Wettkampf, und die Aufregung war groß.

Am Morgen traten zwei Mannschaften in der Liga 5 an. Sie zeigten Übungen der P1 - P5. Der Wettkampf begann für beide Mannschaften am Balken. Dort konnten sich die Turnerinnen mit sauberen Übungen und wenigen Stürzen bereits einige Punkte sichern. Danach ging es weiter zum Boden, wo die Mädchen mit ihren neuen Choreografien ebenfalls überzeugten. Einige der Turnerinnen turnten das erste Mal mit Musik, konnten aber auch diese Herausforderung gut meistern. Auch am Sprung lief es gut, und es wurden schöne Sprünge gezeigt. Das letzte Gerät war das Reck, wo sich die Turnerinnen trotz einiger Schwierigkeiten gut schlugen.

Aufgrund einer reduzierten Mannschaft erreichte die 2. Mannschaft den 13. Platz. Die 1. Mannschaft konnte sich jedoch den 3. Platz erturnen. Insgesamt waren 61 Turnerinnen in der Liga 5 am Start. In der Einzelwertung belegte Freya den 12., Tessa den 15., Emma den 22. und Philine den 32. Platz. In ihrem ersten Wettkampf erreichte Emilia den 19., Eliana den 33. und Enna den 35. Platz. Thea, die jüngste Teilnehmerin, erturnte sich den 56. Platz.

Am Nachmittag ging es mit der 3. Mannschaft des MTV Bad Gandersheim weiter. Die Turnerinnen starteten in der Liga 4 und zeigten Übungen der P3 - P6. Ihr Wettkampf begann gut am Reck. Danach ging es zum Balken. Trotz einiger Schwierigkeiten kamen die Turnerinnen gut durch und sicherten sich solide Punkte. Am Boden lief es dann wieder besser, wodurch sie weitere Punkte sammeln konnten. Auch sie turnten das erste Mal mit Musik und konnten mit ihrer Ausstrahlung überzeugen. Der Sprung kostete den Turnerinnen zwar einige Punkte, hielt sie aber nicht davon ab, den Wettkampf mit Optimismus abzuschließen.

Am Ende erreichte die 3. Mannschaft den 5. Platz. In der Einzelwertung erreichte Lucinda den 7., Lenja den 19., Yania den 23. und Sophie den 31. Platz von insgesamt 33 Teilnehmerinnen.

Der erste Rundenwettkampf der Saison war für den MTV Bad Gandersheim ein großer Erfolg. Trotz der Aufregung und einiger Herausforderungen zeigten die Turnerinnen starke Leistungen und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Ergebnisse zeigen das Potenzial und die Leistungsfähigkeit der Turnerinnen, die sicherlich auf eine erfolgreiche Saison hoffen lassen.