Step Aerobic
Übungsleiterin Step-AerobicMiri Timm
Tel. 0 53 81 49 11 83
|
Übungszeiten
Step Aerobic
jeden Mittwoch von 17.00 - 18.00 (Gymnasium, Gebäude 5)
Das sind wir...
Archiv
Herbstwanderung Step-Aerobic
Die Abteilung Step-Aerobic des MTV Bad Gandersheim hat ihre sportliche Aktivität wieder einmal in die freie Natur verlegt. Anstatt auf den Step-Brettern nach flotter Musik ins Schwitzen zu kommen, hat sich die Gruppe auf den Wanderweg rund um die Schanze gemacht.
Mit einer Teilnehmerzahl von 20 Personen wurde vom Gymnasium aus in Richtung der Osterbergseen gestartet. Nach einem steilen Aufstieg zur Schanze wurde die Richtung zur Seboldshäuser Köhlerhütte eingeschlagen. Von dort aus ging es bei einem wunderschönen Sonnenuntergang im Hohlweg der alten Braunschweiger Heerstraße hinauf. Nach einer kleinen Pause in einem Unterstand oberhalb von Wolperode brach die Dunkelheit schnell herein, sodass die Taschenlampen angeschaltet werden mussten. Dann ging der Weg als Nachtwanderung weiter.
Zum Abschluss gab es ein zünftiges Braunkohlessen. Alle waren sich einig eine solche Aktivität bald zu wiederholen.
Jeder der Lust hat bei den Trainingsabenden der Step-Aerobic teilzunehmen ist herzlich willkommen.
Wanderung der Step Aerobic Gruppe des MTV
Am letzten Maiwochenende fuhren die Damen der Step Aerobic Gruppe mit ihren Männern zum Wandern in den Harz. Treffpunkt war der Bad Gandersheimer Bahnhof. Das Ziel der Reise war bis dahin noch geheim.
Im Zug wurde das Geheimnis dann gelüftet: Es ging nach Ilsenburg in Sachsen-Anhalt. Nach einer ersten Stärkung ging es durch das wunderschön restaurierte Ilsenburg zum Ausgangspunkt des Heinrich-Heine-Weges.
Von hier aus ging es die Ilse entlang zur Schutzhütte auf dem Zanthierplatz am Fuße des Ilsesteins. Das war der ideale Platz für ein Picknick. Die Rucksäcke waren schnell ausgepackt und die Wanderer konnten bei pikantem Weißbrot, Würstchen und Salat wieder zu Kräften kommen.
Weiter ging es den Bach aufwärts, an den Ilsefällen vorbei zur Bremer Hütte.
Ein kräftiger, lang andauender Regenschauer konnte die gute Laune der Gruppe nicht verderben. An der Bremer Hütte wurde die nasse Kleidung gewechselt.
Dann folgten die Damen und Herren den Weg am Schlüsselbach vorbei, durch das Luchsloch, den Alexanderstieg aufwärts durch einsamer Wald- und Berglandschaft zum autofreien Waldgasthaus „Plessenburg“.
Hier begann die letzte Etappe der Wanderung. Begleitet von Donnerschlägen wanderte man schnellen Schrittes Richtung Ilsenburg. An den Paternosterklippen bog man noch einmal vom Weg ab. Hier hatten die Wandersleute einen schönen Blick auf Ilsenburg und Umgebung. Kurz vor Ilsenburg überraschte der Regen die Gruppe zum zweiten Mal.
Mit der Bahn fuhr man dann wieder heimwärts nach Bad Gandersheim. Hier bedankten sich alle Teilnehmer bei Renate Berkefeld und Ihrem Mann Rolf für die Idee und ortskundige Führung.