BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbild
Ansicht zum Drucken öffnen

23.06.2024: Wanderung bei Buntenbock

Unsere Juni- Wanderung führte uns am 23.06.2024 nach Buntenbock. Vom Parkplatz Mittelweg ging es zunächst eine kurze Strecke durch den Ort um dann auf dem Harzer Försterstieg zum Aussichtsturm Kuckholzklippe mit der HWN 139 zu gehen. Nun ging es steile 100 Hm bergab um auf dem Baudensteig am Clausberg vorbei wieder den Försterstieg zu erreichen. Wir folgten dem Försterstieg und dann dem R1 bis zur Schutzhütte Braunseck. Hier befindet sich die HWN 138. Wir bleiben auf dem R1 um alsbald auf dem Harzer Hexenstieg die Schutzhütte am Bärenbrucher Teich mit der HWN 137 zu erwandern. Nun gingen wir noch eine kleine Runde auf dem Hexenstieg Richtung Pixhaier Mühle und vorbei am Sumpfteich wieder zum Parkplatz, den wir nach ca. 10,5  km und 3,5 Std. Gehzeit erreichten.

Bild zur Meldung: Ziegenberger Teich