Bannerbild | zur StartseiteBadminton | zur StartseitePilates | zur StartseiteStep | zur StartseiteKinder stark | zur StartseiteTurnkinder | zur Startseite

21.09.2024: HWN- Stempelsammeln um Blankenburg

Bild zur Meldung: " Teufelsmauer, Hamburger Wappen"

Unsere September- Wanderung stand im Zeichen „Wir sammeln Stempel der HWN“ in und um Blankenburg. Wir starteten zunächst zur Burgruine Regenstein. Von dort aus wanderten wir zu den Sandsteinhöhlen und weiter zur Regensteinmühle. Nach kurzer Fahrt nach Blankenburg nahmen wir im dortigen Barockgarten unsere Mittagspause mit Rucksackverpflegung ein. Frisch gestärkt ging es zur Teufelsmauer. Dort am Großvater vorbei den südlichen Hangweg folgend bis zum "Hamburger Wappen". Für den Rückweg wählten wir den anspruchvollen "Kammweg", der großen körperlichen Einsatz abverlangte. Nach einer Trinkpause an "Winter's Baude" fuhren wir zum Kloster Michaelstein, um den letzten Stempel nach einer kurzen Wegstrecke mitzunehmen. An diesem sonnigen Tag legten die 18 Wanderer und 2 Hunde ca. 15 Km und 400 Hm zurück und sammelten dabei 7 Stempel. Mit einer Vielzahl an Eindrücken, herausfordernder Ausdauer und müden Beinen traten wir nach 8 Stunden die Heimreise an.