Pilates | zur StartseiteStep | zur StartseiteKinder stark | zur StartseiteTurnkinder | zur StartseiteBadminton | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

MTV Turnerinnen erfolgreich beim 2. Durchgang der Kreisrundenwettkämpfe

1. & 2. Mannschaft (v.l. hinten: Eliana, Lia, Thea, Enna, Finja, Lisa; v.l. vorne: Philine, Freya, Emma)) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. & 2. Mannschaft (v.l. hinten: Eliana, Lia, Thea, Enna, Finja, Lisa; v.l. vorne: Philine, Freya, Emma))

Am 21.09.24 fand in Einbeck der 2. Durchgang der diesjährigen Kreisrundenwettkämpfe statt. Wie schon beim 1. Wettkampf war der MTV Bad Gandersheim mit 3 Mannschaften angereist. Einige Turnerinnen konnten leider nicht teilnehmen, dafür waren auch ein paar Neuzugänge zum ersten Mal dabei. Es starteten am Morgen 2 Mannschaften in der Kreisliga 5. Die 1. Mannschaft des MTV konnte dieses Mal nicht ganz an den hervorragenden 3. Platz des ersten Durchgangs anknüpfen. Mit nur 3 Turnerinnen am Start erreichten sie den guten 5. Platz. Es fehlten dabei nicht einmal 2 Punkte zum Treppchen. Zur Mannschaft gehörten Emma L., die in der Einzelwertung einen sehr guten 9. Platz belegte, Freya Bolle, die mit Platz 11 knapp die top ten verpasste und Eliana Märtens mit Platz 25. Die 2. Mannschaft des MTV belegte den guten 8. Platz von insgesamt 13 Mannschaften. Auf Platz 6 fehlten ihnen nur 0,15 Punkte. Zu dieser Mannschaft gehörten Lisa Wolfhagen, die in ihrem 1. Wettkampf sehr schöne und saubere Übungen zeigte, und sich den 14. Platz in Einzelwertung erturnte, sowie Philine Runschke, die am Sprung ihre beste Übung zeigte, mit Platz 23. Ebenso gehörten Lia-Joline Zufall , die in ihrem ersten Wettkampf noch sehr aufgeregt war mit Platz 29, Enna Runschke mit Platz 38 und Thea Kaufmann mit Platz 50 dazu. Die beiden letzteren gehörten zu den jüngsten Teilnehmerinnen in dieser Wettkampfklasse und haben sich zum ersten Durchgang deutlich verbessert. Insgesamt waren 56 Teilnehmerinnen am Start. Die 3. Mannschaft des MTV Bad Gandersheim startete in der Kreisliga 4. Hier sind überwiegend etwas ältere Turnerinnen am Start und die Gandersheimer Turnerinnen konnten den sensationellen 2. Platz von 6 Mannschaften erturnen. Zu der erfolgreichen Mannschaft gehörten Lucinda Steinkopff, die sich gegenüber dem 1. Durchgang noch einmal steigern konnte und in der Einzelwertung den 5. Platz belegte. Damit war sie nur 0,3 Punkte vom Treppchen entfernt. Clara Bickmeyer erturnte sich trotz einer Erkältung den guten 13. Platz. Auch ihr fehlten nur 0,35 Punkte zu den top ten. Platz 17 erreichte Lenja Kaufmann, eine der jüngsten Turnerinnen in diesem Starterfeld, die leider 2 Stürze am Balken hatte und damit eine deutlich bessere Einzelplatzierung verfehlte. Es folgten auf Platz 20 Sophie Wunder und auf Platz 22 Yania Gierczack, die beide einen soliden Wettkampf turnten. In dieser Liga waren 29 Teilnehmerinnen am Start. Insgesamt kann der MTV sehr zufrieden mit diesem Durchgang sein, da Turnerinnen immer noch über keine große Wettkampferfahrung verfügen. Wir hoffen, dass im 3. Durchgang im November, wieder alle gemeldeten Turnerinnen am Start sind und die Ergebnisse noch ein Bisschen steigern können. Ein Dank geht außerdem noch an unsere Kampfrichter Josi und Velina, die gleichzeitig auch noch sehr erfolgreich selbst geturnt haben und an Joeline, die uns zusätzlich als Betreuerin unterstützt hat.

3. Mannschaft

3. Mannschaft (v.l. oben: Yania, Clara, Sophie, Lucinda, Lenja; vorne: Betreuerin Joeline)