Kinder stark | zur StartseiteTurnkinder | zur StartseitePilates | zur StartseiteBadminton | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStep | zur Startseite

16.11.2024: Wanderung Wilhelm Busch Weg ab Wolperode

Treffpunkt Kirche in Wolperode (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Treffpunkt Kirche in Wolperode

Auf unserer November-  Wanderung wollen wir, nachdem wir vor 2 Jahren den östlichen Teil des Wilhelm- Busch Weges bis Mechtshausen gelaufen sind, den westlichen Teil ab Wolperode begehen. Da es früh dunkel wird, starten wir am Samstag, den 16. November bereits um 13:00 Uhr in Wolperode bei der Kirche:  https://maps.app.goo.gl/7zBxMNLNGhRUd7xL6 zu unserer 11 Km Tour auf der Heberbörde.

Wir folgen dem Wilhelm- Busch- Weg Richtung Ackenhausen. Weiter durch den Ort und durch Feld- und Wiesenlandschaft geht es in das Waldgebiet „Heber“. In Nähe des „Totenkopf“  verlassen wir den Wilhelm- Busch – Weg und folgen nun dem Klosterweg Richtung Parkplatz an der L489. Wir queren die Landstraße und wandern mit Blick auf die Heberbörde wieder nach Wolperode.